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Sicherheit und Käuferschutz stehen bei ascasa.de an alleroberster Stelle. Und dies nicht nur für den Zeitraum des Kaufes. So haben wir es möglich gemacht, daß Sie für den Großteil unserer Elektrogeräte sowie eine erhebliche Anzahl von Spülen 5 Jahre Garantie erhalten. Unabhängig davon, welche Garantiedauer die jeweiligen Hersteller üblicherweise anbieten. TooltipWie man seinen online-Kauf bezahlt - dafür gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur das eigene persönliche Empfinden.

Wie schön, wenn es wie ascasa.de einen Anbieter gibt, der alle gängigen Bezahl-Arten anbietet, so daß man sich exakt für diejenige Zahlungs-Variante entscheiden kann, die am besten zu einem paßt.

Nirgends kann die Zeitspanne zwischen Kauf eines Artikels bis zu seiner Verwendung so groß sein wie beim Küchenkauf oder einer Küchen-Renovierung.

Wenn Sie bei ascasa.de kaufen, gehen Sie allen damit verbundenen Risiken eines Fehlkaufes aus dem Weg, denn Sie können 100 Tage lang alles Gekaufte ohne Begründung zurückgeben.

Bei ascasa gibt es die 0% Finanzierung auf ausgewählte Artikel.

Bei ascasa gibt es regelmäîige Sonderaktionen für ausgewählte Hersteller.


 

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Die ascasa FAQ: Elektrogeräte und Spülen online kaufen - die häufigsten Fragen

Was ist der Unterschied zwischen einem Herd und einem Backofen? Zwischen einem Kochfeld und einer Kochstelle? Zwischen einem Tischlüfter und einem Muldenlüfter?

Ihnen hierauf und auf weitere Fragen zu Elektrogeräten und Küchenspülen Antworten zu geben, haben wir im Folgenden die uns am häufigsten erreichenden Fragen aufgelistet und sie vom Experten-Team unserer Hotline beantworten lassen.


Doch Sie finden hier nicht nur alles Wichtige zum Thema "Elektrogeräte und Spülen online kaufen" und dazu jede Menge Tipps zu Dunstabzügen, Backöfen, Kochfeldern, Kühlschränken und Spülen; wir gehen noch tiefer und geben hier zudem eine Vielzahl nützlicher Hinweise zu interessanten Anwender-Fragen, wie beispielsweise zu den Themen Kochen und Backen, Spülen und Waschen, Kühlen und Gefrieren oder zum Küchenzubehör.
Neben den Artikel-und Ausstattungs-spezifischen Fragen, die uns immer wieder erreichen, widmen wir uns zudem denjenigen Fragen, die bei unserer Hotline eingehen, die sich mit dem Bestellvorgang, den Zahlungsarten, Zahlung und Versand und dem Thema Sicherheit auseinandersetzen.

Wir wissen aus vielen Gesprächen mit unseren Kunden, dass Elektrogeräte und Spülen online zu kaufen, ein Vorgang ist, der in der Regel nur ca. alle 15 Jahre stattfindet. In dieser langen Zeit haben sich unendlich viele Innovationen ergeben und als Kunde erscheint einem das breite Feld an Ausstattungen über alle Hersteller unübersichtlich. Das, was sich allein im Bereich der Backöfen, Dunstabzüge und Kochfelder innerhalb weniger Jahre an neuen Ausstattungsmerkmalen und Verbrauchswerten über alle Hersteller am Markt ergibt, ist selbst manchmal für den Branchen-Profi, der sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt, kaum noch zu überblicken. Nimmt man dann noch die Kühlschränke und Spülen hinzu, kommt man zu einer Vielfalt, die kaum noch zu überblicken ist. Wenn dies schon einem Branchen-Insider so geht, wie muss sich bei all dem erst ein Konsument fühlen, der alle 12, 14 oder 16 ein neues Elektrogerät oder eine Spüle online kauft? Bei diesen Zeiträumen, sowie der Tatsache, dass er nicht wie der Insider tagtäglich mit all dem zu tun hat...

Sie dürfen uns, was das angeht, gern Ihr Vertrauen schenken. Die Branchen-ältesten Mitarbeiter bei uns sind bereits seit über 35 Jahren in der Küchen- oder Elektrogeräte-Branche zuhause; die Betriebs-Ältesten im Bereich Spülen seit über 20 Jahren. Unsere aktive Zeit rund um das internet-Geschäft und online-Bestellungen geht bis ins Jahr 2004 zurück, dort starteten wir unsere ersten online-Aktivitäten und gehörten damit in unserer Branche zu den Ersten.
Wir kennen die Anliegen unserer Besteller und verpassen keine Messe, keine Neuheiten-Präsentation und keine Weiterbildungs-Maßnahme unserer Hersteller. Auch wenn dies für uns ein immenser Aufwand ist, der immer zugleich eine große Improvisation bei der Gewährleistung unseres Tagesgeschäftes bedeutet, so lassen wir doch keine Gelegenheit aus, um unsere breite Marktkenntnis zu intensivieren und uns für Sie mit allem Wissen, was rund um Ihre Elektrogeräte- und Spülen online-Bestellung wirklich wichtig und relevant ist, auf dem Laufenden zu halten. Damit wir Sie fair und ehrlich zu allem beraten können, was für Sie, Ihr aktuelles Anliegen und Ihre zukünftige Zufriedenheit wirklich wichtig ist.

Sowohl die online-Bestellung von Spülen als auch die von Elektrogeräten ist, analog der Anschaffung anderer höherpreisiger Anschaffungsgüter, Vertrauenssache. Viele und ausnahmslos sehr gute Bewertungen eines Händlers sind hierfür eine erste aussagekräftige Entscheidungsgrundlage Wenn er Ihnen zudem Zusatz-Leistungen anbietet, wie 5 Jahre Garantie auf Elektrogeräte, 100 Tage Rückgaberecht, 11 Zahlungsarten oder mehr, oder eine Telefon-Hotline für Ihre Anliegen bis abends 22:00 Uhr, dies angereichert mit verschiedenen Frage & Antwort-Seiten zu Ihrer online-Bestellung, dann haben Sie weitere Indizien für einen Anbieter gefunden, der sein Geschäft auf das Wohl seiner Kunden ausrichtet und keinen Aufwand scheut, Diese rund um ihren online-Kauf zufrieden zu stellen.
Anhand dieser, und noch zahlreicher weiterer, Merkmale erkennt man bei erfolgreichen und langjährig am Markt befindlichen online-Anbietern von Elektrogeräten und Spülen wie ascasa, dass Ihnen das langfristige Kundenwohl wichtiger ist als der kurzfristige Profit. Wir sehen es langfristig und ganz einfach - nur wenn wir heute unsere Interessenten und Kunden zufriedenstellen, oder noch besser, glücklich machen, nur dann werden wir auch morgen noch eine Berechtigung dafür haben das zu tun, was wir tun.
Unser Angebot an Sie: sollte Ihnen der unten stehende Kauf-Ratgeber Ihre Fragen und Anliegen vor dem Kauf nicht ausreichend beantworten, so zögern Sie nicht, jederzeit Verbindung mit uns aufzunehmen. Sie erreichen uns werktags 14 Stunden täglich zwischen 08:00 und 22:00 Uhr oder unter info@ascasa.de. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr ascasa-Team, denn: Elektrogeräte und Spülen online kaufen ist Vertrauenssache! Fragen Sie!

 

Inhaltsverzeichnis

  • 1. Artikel- und Ausstattungs-spezifische FAQ
    • o    1.a allgemeine Fragen
    • o    1.b Fragen zu Kochen & Backen
    • o    1.c Fragen zu Spülen & Waschen
    • o    1.d Fragen zu Kühlen & Gefrieren
    • o    1.e Fragen zu Küchenzubehör-Teilen
  • 2. FAQ zum Bestellablauf
  • 3. FAQ zu Preis und Umsatzsteuer
  • 4. FAQ zu Bestellinformationen und Lieferung
  • 5. FAQ zu Zahlungsmöglichkeiten
  • 6. FAQ zu Versandinformationen
  • 7. FAQ zum ascasa.de Newsletter
  • 8. FAQ zu den Sicherheiten

1. Artikelspezifische FAQ

 
1.a allgemeine Fragen
  • Wer ist ascasa?
Die ascasa GmbH ist ein Spezialist für Elektrogeräte, Spülen und Küchenzubehör. Der Vertrieb bei ascasa basiert auf 2 Säulen: dem online-Handel und dem stationären Fachhandel. ascasa ist Ausbildungsbetrieb und beschäftigt nur Experten, die bereits lange in der Küchen- und Elektrobranche erfolgreich tätig sind. Auch die Hotline wird nicht durch ein ausgelagertes Callcenter betrieben, sondern ist durch betriebseigene Branchenprofis 14 Stunden am Tag bis Abends 22:00 Uhr besetzt. Ungewöhnlich sind die Werte, nach denen ascasa lebt und handelt. Diese sind für Sie auf der Seite https://www.ascasa.de/Wer-wir-sind:_:9.html ausführlich beschrieben.

Neben unseren geschäftlichen Aktivitäten engagieren wir uns karitativ. So spenden wir ein deutlichen Teil unseres Betriebsergebnisses für wohltätige Zwecke. https://www.ascasa.de/Charity:_:103.html
  • Ich möchte Elektrogeräte und Spülen online kaufen. Welche Hersteller führt ascasa?
ascasa hat sich Produkten mit Charakter und Ausstrahlung, die das Herz berühren, verschrieben. Wir verzichten auf seelenlose Massenprodukte und konzentrieren uns auf Artikel mit Anmutung, bei deren Herstellung noch Menschen mit Herz, Seele und Hingabe bei der Produktion mitgewirkt haben. Wertigkeit und Langlebigkeit bei den von uns angebotenen Artikeln ist es, was uns an diesen fasziniert. Wir beraten und verkaufen diese Produkte nicht nur, wir leben sie. Und weil wir derart viel Vertrauen in unsere Artikel haben, bieten wir fast jedes Elektrogerät sowie eine Vielzahl von Spülen mit 5 Jahren Garantie an. Einen Überblick über unsere Hersteller und das, was sie auszeichnet und besonders macht, finden Sie hier: https://www.ascasa.de/Hersteller.html
  • Bietet ascasa.de nur Neuware an?
Ja, alle von uns angebotenen Produkte sind originalverpackte A-Ware direkt aus der Fertigung der einzelnen Hersteller. (Ausnahme: Einzelstücke und Ausstellungsstücke, in deren Artikelbeschreibung dies ausdrücklich deklariert und beschrieben ist). Wir beziehen unsere Artikel ausschließlich direkt beim deutschen Hersteller und verfügen über keinerlei Kontakt zu Großhändlern und Exporteuren im Ausland. Die von uns verkauften Elektrogeräte und Spülen werden ausschließlich in Deutschland direkt von den Herstellern bezogen und sind für den Einsatz in Deutschland produziert.
  • Was, wenn ich vor meinem online-Kauf von Elektrogeräten oder Spülen noch Fragen habe?
Zu allen am häufigsten bei uns eingehenden Fragen zur Ausstattung oder Funktionen von Hausgeräten und Küchenspülen haben wir auf unserer Seite https://www.ascasa.de/Fachlexikon:_:96.html einen Kauf-Ratgeber erstellt, der die wesentlichen Fachbegriffe zu Elektrogeräten und Spülen erläutert. Sollten Sie dennoch Fragen haben oder eine Beratung wünschen, so wenden Sie sich bitte unter info@ascasa.de oder 089/9616069-00 an die Experten unserer Hotline.
  • Wenn ich bei ascasa Elektrogeräte und Spülen online kaufe, wie sieht es mit dem Kundendienst aus?
Auch nach Ihrem Kauf von Hausgeräten oder Küchenspülen stets für Sie da zu sein und Ihnen auch nach Jahren noch einen ausgezeichneten Service zu bieten, ist erklärtes Ziel unserer Mitarbeiter in unserem Service-Bereich. Hier haben Sie die direkte Verbindung zu langjährigen Branchen-Mitarbeitern, die sehr gut vernetzt und so in der Lage sind, Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, wenn es einmal bei einem bei uns gekauften Artikel klemmt. Unseren Service-Bereich erreichen Sie unter service@ascasa.de, weitere Detail-Informationen zu Kundendienst-Themen erhalten Sie auf unserer Seite: https://www.ascasa.de/Kundendienst:_:72.html
  • Kann ich bei ascasa auch aus der Schweiz Elektrogeräte und Spülen online kaufen?
Dies ist ohne weiteres möglich. Im Artikelpreis ist bei online-Bestellungen aus der Schweiz sogar bereits die Erstellung aller Zoll- und Begleit-Dokumente enthalten. Auch als Schweizer Kunde erhalten Sie bei ascasa so gut wie alle Elektrogeräte unseres shops mit 5 Jahren Garantie. Alle für Sie wichtigen Informationen in diesem Zusammenhang haben wir auf unserer eigens hierfür eingerichteten Seite https://www.ascasa.de/Bestellungen-aus-der-Schweiz:_:105.html zusammengefasst.

1.b Fragen zu Kochen & Backen
  • Was ist der Unterschied zwischen Herden und Backöfen?
Es gibt verschieden Möglichkeiten, einen Backofen oder Herd in Betrieb zu nehmen.
Wir definieren wie folgt:

Herd = Ofen, der unterhalb der Arbeitsplatte eingebaut wird und gleichzeitig zur Steuerung des darüber befindlichen Kochfeldes dient

Backofen = wird in der Regel im Seitenschrank (hoch) eingebaut und hat keine direkte Verbindung zur Kochstelle und ist somit autark (vom Kochfeld unabhängig). Ein Backofen kann jedoch gleichermaßen in einen Unterschrank eingebaut werden. In der Regel ist ein autarker Backofen mit einem gewöhnlichen Schuko-Stecker ausgestattet und kann somit über eine Steckdose in Betrieb genommen werden

Fachlich richtig: Herd = wird mit einem Kochfeld verbunden und wird über eine Starkstromleitung angeschlossen (optischer Unterschied: in der Regel 4-6 Drehknöpfe). Backofen = ist autark und hat keine Steuerung für ein Kochfeld (optischer Unterschied: in der Regel lediglich 1-2 Drehknöpfe)

Dies ist auch der Grund, weshalb Kochfeld-gebundene Einbauherde nicht direkt gegen autarke Backöfen ausgetauscht werden können und umgekehrt.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, bevor Sie Ihr neues Elektrogerät online kaufen, wenden Sie sich bitte jederzeit an unsere mit Branchen-Profis besetzte Hotline unter 089/9616069-00 oder schicken Sie uns per Mail ein Datenblatt Ihrer bisherigen Elektrogeräte, die es auszutauschen gilt. Unsere Experten finden für Sie eine Lösung, die definitiv Ihren Wünschen und Ihrer Einbau-Situation gerecht wird.
  • Was ist der Unterschied zwischen autarken Kochfeldern und herdgebunden Kochfeldern?
Ein autarkes Kochfeld benötigt keinen direkten Anschluss an einen Backofen oder Herd und kann daher in der Küche frei positioniert werden.

Kochstelle = autarkes Gerät ohne Anschluss an einen Herd
Kochfeld = wird über einen Herd betrieben und benötigt mindestens 2 separat gesicherte Starkstromleitungen

Dies ist der Grund, weshalb Herd-gebundene Kochfelder nicht gegen autarke Kochfelder getauscht werden können und umgekehrt.
  • Sind bei Dunstabzügen Aktivkohlefilter im Lieferumfang enthalten bzw. was wird zusätzlich benötigt?
Der Aktiv-Kohlefilter ist in erster Linie ein Geruchsfilter, der nur in den Fällen benötigt wird, in denen der Dunstabzug im Umluft-Betrieb betrieben wird. Da wir unseren Bestellern von Dunstabzügen mitbestelle Aktivkohlefilter zum stark reduzierten Sonderpreis anbieten, um ihnen ein attraktives Gesamt-Angebot zur Verfügung zu stellen, sind Kohlefilter bei uns nur von denjenigen Kunden zu diesen Preisen bestellbar, die auch einen Dunstabzug bei uns gekauft haben.
  • Brauche ich bei Umluft einen Aktivkohlefilter?
Dies ist sehr empfehlenswert, da ein Aktivkohlefilter vor allem den Geruch aus der angesaugten Luft nimmt und somit die Dunsthaube ihrer vollen Bestimmung nachgehen kann. Für den Betrieb der Haube ist dieser allerdings nicht zwingend erforderlich.
  • Welchen Anschlag benötige ich bei Mikrowellen-Geräten?
Es gibt Einbau-Mikrowellen, die den Tür-Anschlag entweder auf der linken oder auf der rechten Seite haben.
Der Anschlag ist dort, wo sich die Scharniere befinden. Wenn wir von einem Elektrogerät mit Rechtsanschlag sprechen, sind die Scharniere auf der rechten Seite und die Türöffnung befindet sich links.
 
1.c Fragen zur Spüle, Wasserhahn und Mischbatterie
  • Was muss ich beim Kauf einer Spüle beachten?
Achten Sie bei Ihrem online-Kauf darauf, dass Ihr Unterschrank für die Einbau-Spüle eine ausreichende Breite hat und ob Sie die gewünschte Beckenlage in der beschriebenen Form verwenden können (evtl. Geschirrspüler oder anderes Gerät darunter vorhanden?). Die Beckenlage gibt an, auf welcher Seite das Spülbecken ist (Becken rechts bedeutet, das Spülbecken befindet sich auf der rechten Seite, die Abtropffläche links).
  • Wenn ich eine Spüle online kaufe, ist dann alles dabei?
Im Lieferumfang Ihrer Küchenspüle sind alle Befestigungsklammern (sofern für den Einbau erforderlich) und alle Ablaufverbindungen enthalten, so dass die Spüle nach ihrem Einbau sofort in Betrieb genommen werden kann. Lediglich der Geruchverschluss (Siphon) ist im Lieferumfang nicht enthalten; dies ist das U-förmige Stück, das direkt an der Wand befestigt ist. Sofern beim Spülen-Kauf noch nicht vorhanden, müsste dies von Ihnen, passend zu Ihren räumlichen Verhältnissen, im Sanitär-Fachhandel oder Baumarkt gekauft werden. Ist dies bei Ihnen bereits vorhanden, müssen Sie vor der Inbetriebnahme Ihrer neuen Spüle nichts weiter kaufen.
  • Wie viele Löcher benötigt man für eine Spüle?
In der Regel benötigen Sie ein Loch für die Armatur. Wünschen Sie die Excenter-Betätigung, sprich die Bedienung des Wasserzu-/-Ablaufes durch einen Drehknebel auf der Oberseite der Spüle, ist ein weiteres Bohrloch vonnöten. Wird ein Spülmittelspender gewünscht, ist die Bohrung eines dritten Loches erforderlich.
  • Was ist der Unterschied einer serienmäßigen Vorbohrung zu einer Lochbohrung durch den Hersteller?
Bei der serienmäßigen Vorbohrung nimmt der Spülen-Hersteller Bohrungen an verschiedenen Stellen von der Unterseite der Spüle vor; diese gehen bis knapp unter die Spülen-Oberseite, sind jedoch von dieser aus nicht zu sehen; die Spülen-Oberseite ist verschlossen. Der Auslieferungs-Zustand der Spüle erfolgt mit diesen Sollbruchstellen, bei denen der Kunde entscheiden kann, welche von diesen er für seine Bohrlöcher durchstoßen möchte. Das Durchstoßen an den von ihm gewünschten Positionen muss der Kunde dann selbst vornehmen. Lochbohrung durch den Hersteller bedeutet: Der Hersteller bohrt bereits im Werk die gewünschten Löcher, so dass der Kunde seine Spüle mit denjenigen Bohrlöchern erhält, für die er sich entschieden hat.
  • Kann man die Löcher selbst durchbohren?
Viele Hersteller bieten bereits ab Werk „Vorbohrungen“ an. Bei dieser sind die Bohrlöcher von der Spülen-Unterseite bis knapp unter die Oberkante der Spüle vorgebohrt, die Oberseite der Spüle jedoch ist verschlossen. Die gewünschten Bohrungen müssen vor Ort mit einem spitzen Gegenstand von oben durchstoßen werden. Da das Risiko in diesem Fall beim Kunden liegt, empfehlen wir, die Lochbohrungen durch den Hersteller vornehmen zu lassen. Damit überträgt man dieses Risiko ihm.
  • Haben die Lochbohrungen in Spülen immer die gleiche Größe?
Der Durchmesser einer Lochbohrung ist genormt und hat immer 35 mm. Dies sowohl für die Armatur als auch für den Drehknebel der Excenterbedienung und einen Spülmittelspender. Ein davon abweichender Durchmesser ist nicht möglich.
  • Wo kann ich angeben, welche Bohrungen ich in der Spüle haben möchte?
Viele Hersteller bieten den Service an, direkt im Werk nach der Produktion die Lochbohrungen für die Armatur und ggfs. die Excenter-Bedienung sowie ggfs. einen Spülmittelspender vorzunehmen. In diesen Fällen verlagern Sie Ihr Risiko beim Durchbohren der Spüle auf den Hersteller und haben die Sicherheit, eine Spüle mit perfekten Lochbohrungen an exakt den Stellen zu erhalten, die Sie gewünscht haben. Diejenigen Spülen unseres online-shops, bei denen dies möglich ist, erkennen sie an der Option "Lochbohrungen" rechts neben dem Artikel-Foto. Dort ist auch angegeben, was der Hersteller für die Durchführung der Lochbohrung verlangt. Dieser Preis addiert sich zum angebotenen Verkaufspreis der Spüle. In den meisten Fällen werden für die Lochbohrungen verschiedene Optionen angeboten; wenn dies der Fall ist, erkennen Sie dies in unserem online shop an den Maßskizzen, die unterhalb des eigentlichen Artikel-Bildes erscheinen. An welchen Positionen Sie die Lochbohrungen bei Ihrer Spüle wünschen können Sie uns in dem freien Textfeld (das zweite von unten) im 2. Bestellschritt oder per Email an info@ascasa.de mitteilen.
  • Was bedeutet "reversibel" bei Spülen?
Reversibel einbaubare Spülen sind Küchenspülen, bei denen Sie die Spüle nach Wahl mit dem Spülbecken auf der rechten oder auf der linken Seite einbauen können. Dazu müssen Sie die Spüle nur um 180° drehen. Sie brauchen sich in diesen Fällen also nicht vor dem online-Kauf überlegen, ob sie die Spüle mit dem Becken rechts oder links einbauen möchten. Reversible Spülen gewährleisten beides.
  • Edelstahl-Spülen: Flachrand oder flächenbündig?
Edelstahl-Spülen mit Flachrand sind zumeist auf zweierlei Art und Weise einbaubar. Im Gegensatz zu herkömmlichen Spülen mit einem Schwallrand, der verhindert, dass Wasser über die Spüle laufen kann, haben diese Spülen einen Rand lediglich in der Höhe ihres Materials. Dieses ist bei Edelstahl sehr gering, so dass der Rand sehr flach ist; daher der Name. Diese Flachrand-Spülen können in der Regel sowohl als klassische Auflage-Spüle mit Flachrand als auch flächenbündig eingebaut werden. Der Unterschied besteht darin, dass die Küchen-Spüle mit Flachrand als Auflagespüle auf der Arbeitsplatte eingebaut wird, man also ihren flachen Rand sieht, während beim flächenbündigen Einbau die Spüle bündig mit der umlaufenden Arbeitsplatte eingebaut wird, so dass man ihren Rand nicht sieht. Ein flächenbündiger Einbau empfiehlt sich jedoch nur bei Arbeitsplatten, die auch bei Temperatur- oder Luftfeuchtigkeits-Schwankungen nicht "arbeiten", z. B. Stein- oder Granitarbeitsplatten oder Arbeitsplatten aus Glas oder Beton, da bei herkömmlichen Schichtstoff- oder auch Holzarbeitsplatten die Feuchtigkeit in die Arbeitsplatte eindringen kann. Wenn Sie Ihre neue Spüle online kaufen möchten und diesbezüglich noch unsicher sind, bitte sprechen Sie jederzeit die Experten unserer Hotline unter 089/9616069-00 an oder senden uns zu Ihrer Einbau-Situation ein Foto an info@ascasa.de. Unsere Küchen-Profis werden Ihnen daraufhin gesichert sagen können, was geht, was nicht und was das Beste ist.
  • Was sind Unterbau-Spülen?
Bei diesen Spülen wird ihre Oberseite (ihr Rand) auf der Unterseite der Spüle befestigt. Unterbauspülen können nur in dieser Form eingebaut werden. Wie bei den flächenbündigen Spülen ist ein Einbau nur in Arbeitsplatten aus Stein, Granit, Glas oder Beton möglich.
  • Sind die Befestigungselemente und Befestigungsklammern schon bei der Lieferung dabei?
Ja, diese sind vom Hersteller als Zubehör in der Lieferung enthalten.
  • Passen alle gängigen Wasserhähne, Mischbatterien und Armaturen auf meine neue Spüle?
Maßgeblich dafür ist die Lochbohrungs-Größe in der Spüle; an diese halten sich so gut wie alle Mischbatterie-Hersteller. Die Lochbohrungen in den Spülen haben so gut wie immer einem Durchmesser von 35mm. Dies ist ein Standardmaß, an dem sich so gut wie alle Hersteller orientieren, so dass man sagen kann, im Prinzip kann man jeden neuen Wasserhahn bzw. jede neue Mischbatterie mit jeder neuen Spüle kombinieren.
  • Welche Armatur passt farblich zur ausgesuchten Spüle?
Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich, Sie können aber gerne den Farbassistenten der jeweiligen Hersteller im Internet zur Hilfe ziehen oder sich sowohl per Mail oder per Kontaktformular an einen unserer Fachberater wenden. Uns liegen von allen gängigen Spülen-Herstellern Material-Muster in allen Farben vor, die wir Ihnen gern für Ihre Kaufentscheidung zuschicken. Der Vorteil hierbei ist, dass dies keine Farbmuster oder Farbtafeln sind, sondern die originalen Materialien der Spülen mit ihren verschiedenen Farben, so dass man sich anhand des Zusammenspiels aus Material und Farbe leicht für die von einem favorisierte Variante entscheiden kann. Bevor Sie Spülen online kaufen: fordern Sie jederzeit gern diese Material-Muster bei unserer Hotline info@ascasa.de an!
  • Was ist der Unterschied zwischen Hochdruck und Niederdruck bei Armaturen?
Eine Hochdruck-Mischbatterie wird bei normalem Wasserdruck von 2 bis 6 bar eingesetzt und hat 2 Anschlussrohre, eine für Kalt- und eine für Warmwasser. Vereinfacht gesprochen, kommt bei Ihnen das Wasser aus einer Leitung "aus der Wand", dann benötigen Sie eine Hochdruck-Armatur. Eine Niederdruck-Armatur wird immer dann benötigt, wenn aufgrund der Zuleitungen nur Kaltwasser zur Verfügung steht. Um daraus auch Warmwasser zu generieren, braucht man einen Niederdruckspeicher, wie einen Niederdruck-Boiler. Niederdruck aus dem Grund, weil das Wasser ohne jeglichen Druck in den Boiler einläuft und naturgemäß am anderen Ende auch wieder ohne heraus. Denn der Zulauf zur Armatur, die im Gegensatz zur Hochdruck-Armatur 3 Anschluss-Rohre hat, ist stets geöffnet, weshalb sich im Boiler kein Druck aufbauen kann. Um es einfach zu sagen, kommt das Warmwasser bei Ihnen nicht aus einer Leitung "aus der Wand", sondern wird anschließend durch ein vorgeschaltetes Gerät, wie einen Boiler, erzeugt, dann benötigen Sie eine Niederdruck-Armatur. Die verschiedenen Varianten werden gekennzeichnet durch HD = Hochdruck und ND = Niederdruck. Eine Hochdruck-Armatur kann nicht bei Verhältnissen, in denen das Warmwasser nicht "aus einer Leitung aus der Wand" kommt, eingesetzt werden, umgekehrt eine Niederdruck-Armatur nicht dort, wo das Wasser bauseits "aus einer Leitung in der Wand" kommt.
 
1.d. Fragen zu Kühlen & Gefrieren
  • Was bedeutet Flachscharnier-Technik, Schlepptür-Technik oder Dekorfähiger Einbau?
Bei Kühlschränken mit Flachscharnier-Technik werden keine Scharniere am Umbauschrank des Kühlschrankes benötigt, da die Möbeltür bzw. Küchenfront des Küchenherstellers direkt an den Scharnieren des Kühlschrankes befestigt wird.
Bei der Schlepptür-Technik befindet sich das Scharnier zum Auf- und Zumachen des Gerätes am Korpus des Küchenmöbels, da die Tür des Kühlschranks mit der Möbeltüre aufgezogen wird.

Dekorfähige Geräte werden, im Gegensatz zu Geräten mit Flachscharnieren oder Schlepptüren, nicht mit der Front des Küchenherstellers komplett verkleidet, sind also nicht "integrierbar", sondern werden innerhalb des am Kühlschrank befindlichen Dekorrahmens mit einer dünnen Dekorplatte des Küchenherstellers belegt. Die Tür des Kühlschranks steht somit aus dem Schrank heraus. In der Regel sind bei dekorfähigen Geräten bereits Griffe im Lieferumfang enthalten.
  • Welchen Anschlag benötige ich?
Es gibt Elektrogeräte, z. B. einzelne Kühlschränke, bei denen der Tür-Anschlag wechselbar ist. Der Anschlag bezieht sich auf die Seite, an der die Scharniere sind. Wenn wir also von einem Kühlschrank mit Rechtsanschlag sprechen, befinden sich die Scharniere auf der rechten Seite und die Kühlschrank-Tür schließt links. Alle aktuellen Küchen werden heute mittlerweile nur noch für Kühlschränke mit Flachscharniertechnik produziert. Kaufen Sie insofern aktuell eine neue Küche und benötigen Sie dafür einen Kühlschrank, den Sie online kaufen möchten, brauchen Sie sich um all dies keine Gedanken zu machen. Tauschen Sie jedoch innerhalb einer vorhandenen Küche einen Kühlschrank aus, gilt es vor dem Kauf zu prüfen, ob beim Aufmachen des Kühlschrankes die Möbel-Tür die Kühlschrank-Tür "mitzieht" (Schlepptürtechnik) oder die Kühlschranktür direkt an der Möbelfront befestigt ist und sich beim Aufmachen im Verhältnis zu dieser nicht bewegt (Flachscharniertechnik) oder ob Sie am Kühlschrank einen umlaufenden Rahmen mit einem integrierten Griff vorfinden, in dem eine Platte in der Ausführung der Küchenfront eingesetzt ist (dekorfähiger Kühlschrank). Im Zweifel sprechen Sie uns einfach unter 089/9616069-00 an oder mailen uns an info@ascasa.de ein Foto Ihres Kühlschrankes zu. Wir finden daraufhin den für Sie passenden Kühlschrank, so dass Ihr online-Kauf Sie direkt zu Ihrem richtigen Elektrogerät führt.
 
1.e Fragen zu Küchenzubehör
 
Bei Unsicherheiten zum serienmäßigen Zubehör oder kostenpflichtigen Sonderzubehör von Spülen und Elektrogeräten fragen Sie bitte einfach einen freundlichen Mitarbeiter aus unserem Telefon-Hotline. Kontaktieren Sie uns unter +49 (0) 89 / 9616069-00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
 

2. FAQ zum Bestellablauf

  • Wie (zeit-)aufwändig ist eine online-Bestellung bei ascasa?
Überhaupt nicht. Es sind 3 einfache und sich selbst erklärende Bestell-Schritte, die auch für erstmalige online-Besteller leicht zu verstehen und zu vollbringen sind. Sollte es dennoch Fragen geben, haben wir den Bestell-Prozess auf dieser Seite einfach verständlich beschrieben: https://www.ascasa.de/Wie-bestellen:_:64.html
  • Wie und wie lange kann ich meine Bestellung ändern?
Änderungen Ihrer online-Bestellung sind bis zu dem Zeitpunkt möglich, bis zu dem Sie unsere Bestell-Bestätigung erhalten. Da dieser Zeitraum zu Ihrer Bestellung sehr kurz sein kann, bitten wir Sie mit Bedacht zu bestellen. Haben Sie zu Ihrem online-Kauf anschließend eine Änderung, sei es zum Artikel, seiner Ausführung oder der Adresse, so kontaktieren Sie uns bitte per Email unter info@ascasa.de. Wir versuchen daraufhin alles, in den Bestell-Prozess einzugreifen und Ihre Änderungen in diesen einfließen zu lassen. Allerdings können wir nicht dafür garantieren, dass eine Änderung noch möglich ist.
  • Wann wurde meine Bestellung verschickt?
Sie erhalten zu Ihrer online-Bestellung bei ascasa.de zu jeder Veränderung des Bestell-Status Ihrer Bestellung immer eine E-Mail über den aktuellen Status (Bestellbestätigung, Zahlungseingangs-Bestätigung, Versandbestätigung, etc.), so dass Sie jederzeit darüber informiert sind, in welcher Phase Ihrer online Bestellung Sie sich aktuell befinden. Zum Zeitpunkt des Versandes erhalten Sie von uns per Email eine Versand-Information, anhand der Sie wissen, dass Ihr bestellter Artikel auf dem Weg zu Ihnen ist. Sofern, im Falle eines Elektrogerätes mit einem Gewicht von über 31,5 kg, der Versand über unsere Spedition erfolgte, werden Sie im Vorfeld der Zustellung telefonisch kontaktiert und haben so die Möglichkeit, mit der ausliefernden Spedition Ihren Wunsch-Zustelltermin abzustimmen. Im Bereich des Versandes über Paketdienstleister bei Sendungen unter 31,5 kg, z. B. bei Spülen, ist eine vorherige telefonische Avisierung leider nicht möglich; dies wird aktuell noch von keinem Paketdienstleister angeboten. Möchten Sie in diesen Fällen dennoch den aktuellen Status zu Ihrer Zustellung erfahren, wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister, der Ihnen in der automatisierten Sendungsverfolgung per E-Mail mitgeteilt wird.
  • Kann man auch per EXPRESS bestellen?
Ja, es ist möglich eine EXPRESS-Lieferung durchzuführen, sofern der Artikel sofort verfügbar ist. Im Normalfall ist bei einer Express-Lieferung der bestellte Artikel am Folgetag Ihrer Bestellung bei Ihnen, sofern uns Ihr diesbezüglicher Auftrag bis 12:00 Uhr eines Tages vorliegt. Der Aufpreis beträgt zwischen 25,00 und 55,00 Euro, je nach Artikel und Hersteller. Sofern Sie sehr kurzfristig ein Elektrogerät oder eine Spüle benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir den bestmöglichen Preis für Sie bei unseren Versand-Dienstleistern bei einem Express-Versand verhandeln können – nutzen Sie dafür entweder unsere Telefon-Hotline + 49 (0) 89 / 9616069-00, unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@ascasa.de
 

3. FAQ zu Preis und Mehrwertsteuer

  • Warum wurde der Preis höher, nachdem ich einen Artikel dem Warenkorb hinzugefügt habe?
Prüfen Sie beim Artikel, ob Sie bei der Artikel-Konfiguration eine Vorauswahl getroffen haben, z.B. aufpreispflichtige Sonderfarben, Excenterbetätigung, zusätzliche Lochbohrungen, etc. Bei online-Bestellungen aus Österreich: diese werden seitens des Systems zum jeweils aktuellen Mehrwertsteuer-Satz abgewickelt, der vom deutschen Mehrwertsteuersatz abweichen kann.
  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein, wir haben in unserem onlineshop keine Mindest-Bestellmengen oder Mindestpreise; Sie können Ihre Elektrogeräte und Spülen bei uns ohne Beachtung irgendwelcher diesbezüglichen Einschränkungen online kaufen. Beachten Sie allerdings, dass wir keine Zubehör-Artikel einzeln verkaufen; dies ist nur in Verbindung mit einem Hauptartikel möglich. Diesen Hinweis finden Sie in den Artikelbeschreibungen der hiervon betroffenen Zubehör-Artikeln mitsamt der entsprechenden Erläuterung.
  • Was ist, wenn ich das Produkt bei einem anderen Händler günstiger finde?
Wir versuchen immer, Ihnen den günstigen Preis anzubieten; dies bei knapp 25.000 Artikeln unseres online shops zu versprechen, wäre jedoch unseriös. Sehen Sie einen Artikel bei einem anderen Anbieter bei gleichen Leistungen und zu selben Bedingungen günstiger, senden Sie uns gern eine E-Mail mit einem Link auf dieses Angebot an info@ascasa.de, wir werden nichts unversucht lassen, zu prüfen, ob wir nicht doch einen Weg finden, darauf einzugehen.
  • Wie kann ich feststellen, dass meine Zahlung bei ascasa.de eingegangen ist?
Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung über den Zahlungseingang per Mail.
  • Wann erhalte ich meine Rechnung?
Wir versenden ca. 2-4 Tage, nach dem Sie den bei uns im shop bestellten Artikel erhalten haben, unsere Rechnungen auf elektronischen Weg per E-Mail, unabhängig von der Zahlungsweise.
  • Kann ich eine Bestellung ohne Mehrwertsteuer tätigen?
Ja, dies ist für gewerbliche Besteller aus dem EU-Ausland möglich, hierfür ist jedoch die Eingabe einer gültigen UID-Nummer unabdingbar. Die Umsatzsteuerschuld verlagert sich dabei auf den Leistungsempfänger (Art. 196 EG-Richtlinie 2006/112/EG, Reverse-Charge)
 

4. FAQ zu Bestellinformationen & Lieferung

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit bei ascasa, nachdem ich Elektrogeräte oder Spülen online bestellt habe?
Die an jedem Artikel in unserem onlineshop angegebene Lieferzeit bezieht sich auf eine Zustellung auf dem deutschen Festland. Lieferungen auf deutsche Inseln haben in der Regel längere Laufzeiten. Für Lieferungen ins Ausland sind zur am Artikel angegebenen Lieferzeit je nach Land unterschiedliche Tage hinzuzurechnen, die Sie folgender Tabelle entnehmen können: https://www.ascasa.de/Bestellungen-aus-der-Schweiz:_:108.html
  • Kann ich mir die Ware auch selber abholen?
Ja, eine Abholung Ihrer online-Bestellung, seien es Elektrogeräte oder Spülen, ist in unserer Zentrale in Riemerling möglich. Sie haben in unserem online-shop im Bestellschritt 1 die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie Ihr bestelltes Elektrogerät, Ihre Spüle oder Ihre Armatur zugestellt haben möchten oder bei uns im Münchener Südosten abholen möchten. Entscheiden Sie sich für Letzteres, werden Sie von uns telefonisch verständigt, wann der bestellte Artikel bei uns abholbereit ist. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der vergleichsweise geringen Abhol-Vorgänge die Anschaffung eines EC-Lesegerätes für uns nicht wirtschaftlich ist und die Abholung daher bei uns nur gegen Barzahlung erfolgen kann.
  • Meldet sich die Spedition vor der Anlieferung?
Dies ist abhängig von der ausliefernden Organisation. Ein Versand von Artikeln mit einem Gewicht von über 31,5 kg, z. B. große Elektrogeräte, werden von uns auf einer Holzpalette mit einer Spedition versendet. Diese wird sich ca. einen Tag vor der Anlieferung bei Ihnen telefonisch melden, um mit Ihnen einen Zustelltermin abzustimmen. Umso wichtiger ist die Angabe einer Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind, bei der Bestellung.

Artikel bis 31,5 kg, wie Spülen und Mischbatterien, werden von uns über Paketdienstleister, bevorzugt GLS, versendet. Wie bei allen Paketdienstleistern kann auch seitens GLS aufgrund der extrem vielen Anlieferungsstationen täglich im Vorfeld keine telefonische Avisierung erfolgen. Sie erhalten von uns am Tage des Versandes eine schriftliche Versand-Information und können anhand dieser davon ausgehen, dass entweder am darauffolgenden oder übernächsten Tag die Zustellung bei Ihnen stattfindet. Darüber hinaus werden Sie aktuell seitens der Paketdienstleister über den Status der Auslieferung auf dem Laufenden gehalten. Sollten Sie dennoch bei der Anlieferung nicht anwesend sein, wird der Zusteller versuchen, Ihre Sendung bei einem Nachbarn abzugeben und wirft Ihnen dann eine entsprechende Benachrichtigung in den Briefkasten. Ist auch dies nicht möglich, wird Ihr Artikel ins nächstgelegene Depot der ausliefernden Organisation gebracht und Sie finden eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten vor, wann Sie Ihren Artikel dort abholen können.
  • Kann eine telefonische Avisierung bei den Paketdiensten erfolgen?
Nein, siehe Antwort oben stehend; aufgrund der extrem vielen Zustellungen pro Tag ist eine vorherige telefonische Liefer-Ankündigung bei allen Paketdienstleistern grundsätzlich nicht möglich.
  • Was bedeutet "Anlieferung frei Bordsteinkante"?
Anlieferung frei Bordsteinkante betrifft nur Elektro-Großgeräte über 31,5 kg, die durch eine Spedition zugestellt werden, und ist eine Formulierung aus den Speditions-Bedingungen, die aussagt, dass im Bereich des Speditionswesens eine Sendung immer nur dorthin gebracht werden kann, wie es der Hubwagen, auf dem sich die Sendung befindet, zulässt. Dies ist im Normalfall besagte Borsteinkante und bedeutet im konkreten die der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante. Dennoch haben wir in vielen Fällen die Möglichkeit, auch Lieferungen frei Verwendungsstelle, sprich dorthin, wo das Elektrogerät zum Einsatz kommen soll, vorzunehmen. Dies sind aufpreispflichtige Individualfälle, zu denen wir Sie bitten, uns eine Anfrage an info@ascasa.de zu mailen.
  • Wie gehe ich vor, wenn der Artikel geliefert wird?
Im Beisein des Zustellers ist von Ihnen die Sendung nur auf äußerliche Schäden zu prüfen. Ist keine äußerliche Beschädigung festzustellen, können Sie dem Zusteller den Empfang bestätigen. Da Sie ihm lediglich den Empfang bestätigen, hat dies keinen Einfluss auf Ihre Rechte, sollten Sie trotz einwandfreier Außenverpackung dennoch anschließend feststellen, dass der gelieferte Artikel beschädigt ist. Stellen Sie im Beisein des Zustellers eine offensichtliche Beschädigung fest, lassen Sie sich diese bitte unbedingt von ihm bestätigen.

Wir empfehlen DRINGENDST, nach Erhalt den Zustand des gelieferten Artikels zu prüfen und NICHT ERST zum Küchen-Einbau! Denn dann besteht für niemanden mehr die Möglichkeit zu reagieren. Im Rahmen dieser Prüfung stellen Sie fest, ob es der richtige Artikel und die richtige Farbe ist und ob Sie Beschädigungen feststellen. Sollte dies der Fall sein, melden Sie den festgestellten Mangel bitte schnellstmöglich an service@ascasa.de; dort wird schnellstmöglich Abhilfe geschaffen.
  • Über welche Speditionen / Paketdienste wird meine Ware angeliefert?
Im Bereich des Versandes von Artikeln mit einem Gewicht von unter 31,5 kg ist der Partner unseres Vertrauens der Parcel Service GLS. Aus unserer Sicht der beste Paketdienstleister. Wir hatten zuvor geschäftliche Verbindungen mit DHL und DPD, mussten diese jedoch aufgrund der hohen Schadenshäufigkeit, insbesondere bei Transport-sensibleren Artikeln wie Glaskeramikkochfelder, sowie der sich aus unserer Sicht wenig Kunden-freundlichen Schadensregulierungen beenden. Im Bereich des Speditionsversandes ist unser langjähriger Partner der Wahl die international agierende und renommierte Spedition Rhenus. In Fällen, in denen wir unsere Läger bei unseren Lieferanten haben und von dort aus direkt zu Ihnen versendet wird, kann es zu davon abweichenden Transporteuren kommen.

Weitere Informationen zu Versand und Transport können Sie unserer speziell dafür eingerichteten Informationsseite https://www.ascasa.de/Versandbedingungen:_:102.html entnehmen.
 

5. FAQ zu Zahlungsmöglichkeiten

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet die ascasa.de GmbH?
Um jeden unserer Kunden für seinen online-Kauf von Elektrogeräten und Spülen in die Lage zu versetzen, exakt diejenige Bezahlart zu nutzen, die ihm persönlich am liebsten ist, bieten wir aktuell 11 Zahlungsarten an. Detail-Informationen zu diesen finden Sie auf unserer speziell eingerichteten Seite: https://www.ascasa.de/Zahlungsmoeglichkeiten:_:11.html
 

6. FAQ zu Versandinformationen

  • Welche Versandkosten muss ich beim Einkauf auf www.ascasa.de tragen?
Besuchen Sie dazu bitte unsere Informationsseite https://www.ascasa.de/Versandkosten:_:1.html
 

7. FAQ bezüglich Newslettern und sonstigen Nachverkaufs-Aktivitäten

  • Versendet die ascasa GmbH auch einen Newsletter?
Nein. Bei uns können Sie auch nach einer Bestellung sicher sein, dass wir Sie mit Derartigem nicht behelligen werden. Sie erhalten weder Newsletter von uns noch werden Sie von uns bezüglich anderweitiger Akquisitionsversuche nach dem Kauf kontaktiert. Näheres entnehmen Sie bitte unserer ausführlichen Stellungnahme unter https://www.ascasa.de/Keine-Newsletter:_:101.html
 

  8. FAQ zur Sicherheit

  • Was gewährleistet ascasa für meine Sicherheit?
Wir haben uns viel Zeit genommen, unsere 6 guten Gründe, die Ihnen bei einer online-Bestellung bei uns zuteil werden, zu formulieren. Bitte informieren Sie sich hierzu auf unserer Sicherheits-Seite https://www.ascasa.de/Sicherheit:_:62.html
Für Ihren Datenschutz haben wir darüber hinaus eine eigene Seite mit allen für Ihren Datenschutz relevanten Informationen erstellt. Diese finden Sie hier: https://www.ascasa.de/Datenschutzerklaerung:_:63.html
  • Wie lange beträgt bei ascasa mein Rückgaberecht?
100 Tage. Wir gehen weit über die gesetzliche Widerrufsfrist hinaus und bieten unseren Kunden an, ihre bei uns online gekauften Elektrogeräte und Spülen selbst nach 100 Tagen noch an uns zurückzugeben. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis zurück. Alle Informationen zu Ihrem erweiterten Widerrufsrecht inklusive eines Widerruf-Formulares finden Sie hier: https://www.ascasa.de/Widerrufsbelehrung:_:70.html

Alle Informationen zu Ihrem Rückgaberecht von 100 Tagen finden Sie hier:
https://www.ascasa.de/Widerrufsbelehrung:_:70.html
  • Welche Garantie habe ich als Käufer bei ascasa?
Wir von ascasa sind lizensierte Händler aller Hersteller, die wir führen. In einigen Fällen sogar deren Stützpunkthändler in unserer Region. Da wir unsere Artikel ausschließlich direkt von den Herstellern unserer Artikel beziehen und grundsätzlich keine Re-Importe aus dem Ausland vornehmen, erhalten Sie bei uns ausschließlich Produkte, die für den deutschen Markt gefertigt worden und diese mit der gesetzlich vorgegebenen Garantiedauer. Für Elektrogeräte, die Sie bei uns online kaufen, erhalten Sie in der Regel eine Garantie von 5 Jahren; diese gewähren wir auch für zahlreiche Spülen. Näheres entnehmen Sie bitte unserer eigens hierfür erstellten Seite https://www.ascasa.de/Garantieerklaerung-5-Jahre:_:97.html
  • Wie kann ich ascasa kontaktieren?
Entweder Sie nutzen dazu das Kontaktformular https://www.ascasa.de/KONTAKT:_:7.html
oder mailen uns Ihr Anliegen an info@ascasa.de oder Sie rufen uns zwischen 08:00 und 22:00 Uhr (Mo. bis Fr.) an unter +49 (0) 89 / 9616069-00.

Elektrogeräte und Spülen online kaufen: fragen Sie uns vor dem Kauf - wir sind für Sie da!

 

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