08:00 - 22:00 TEL. HOTLINE DURCH PROFIS
TOP-BERATUNG IN LADENGESCHÄFT MÜNCHEN
Sicherheit und Käuferschutz stehen bei ascasa.de an alleroberster Stelle. Und dies nicht nur für den Zeitraum des Kaufes. So haben wir es möglich gemacht, daß Sie für den Großteil unserer Elektrogeräte sowie eine erhebliche Anzahl von Spülen 5 Jahre Garantie erhalten. Unabhängig davon, welche Garantiedauer die jeweiligen Hersteller üblicherweise anbieten. TooltipWie man seinen online-Kauf bezahlt - dafür gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur das eigene persönliche Empfinden.

Wie schön, wenn es wie ascasa.de einen Anbieter gibt, der alle gängigen Bezahl-Arten anbietet, so daß man sich exakt für diejenige Zahlungs-Variante entscheiden kann, die am besten zu einem paßt.

Nirgends kann die Zeitspanne zwischen Kauf eines Artikels bis zu seiner Verwendung so groß sein wie beim Küchenkauf oder einer Küchen-Renovierung.

Wenn Sie bei ascasa.de kaufen, gehen Sie allen damit verbundenen Risiken eines Fehlkaufes aus dem Weg, denn Sie können 100 Tage lang alles Gekaufte ohne Begründung zurückgeben.

Bei ascasa gibt es die 0% Finanzierung auf ausgewählte Artikel.

Bei ascasa gibt es regelmäßige Sonderaktionen für ausgewählte Hersteller.


 

Unsere Hersteller (zum Angebot bitte anklicken)

Garantieerklärung 5 Jahre

Die ascasa GmbH, gesetzlich vertreten durch den Inhaber Dietmar Rinke, Otto-Hahn-Straße 13 b, 85521 Hohenbrunn-Riemerling, gewährt in Zusammenarbeit mit der AachenMünchener Versicherung für Geräte mit dem Zusatz "5 Jahre Garantie" eine Garantiezusage für Herstellungs-, Fabrikations-, Konstruktions-, Material- und Ausführungsfehler. Ungeachtet dieser Garantiezusage bleiben Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.

1. Gegenstand der Garantie:

Gegenstand der Garantiezusage sind nachfolgende Kücheneinbauelektrogeräte und Großstandgeräte mit dem Zusatz "5 Jahre Garantie": Elektroherde einschl. Glaskeramik-, Edelstahl- oder Induktionskochfeld, Backöfen, Spülmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte (ohne Kühlgeräte mit Wasseranschluss). Einbaumikrowellengeräte, Dampfgarer und Dunstabzugshauben.

2. Garantiezusage:

Berechtigt für Ansprüche aus der Garantie des Gerätes sind Endverbraucher im Sinne des §13 BGB.

Der räumliche Geltungsbereich ist auf die Länder Deutschland, Dänemark, Tschechische Republik, Polen, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Schweiz und Niederlande beschränkt.

Die von der ascasa GmbH gewährte Garantie hat eine Dauer von 5 Jahren, beginnend mit dem Tag der Auslieferung der Ware an den Endverbraucher.

Die Garantie umfasst Mängel und Schäden die auf Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Fabrikationsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler zurückzuführen sind.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile, leicht zerbrechliche Teile, wie Glas (Glaskeramikkochfelder sind nicht gemeint), Kunststoff bzw. teile aus Gummi oder Glühlampen, Schäden durch den Einsatz vom Hersteller nicht freigegebener Zubehör-/ Ergänzungs-/ Anbauteile und Schäden aus Bedienungsfehlern oder aus anderen Ursachen, die nicht auf Konstruktionsfehler, Herstellungs- und Fabrikationsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler nachweislich zurückzuführen sind. Die Garantie entfällt insbesondere bei Reparaturen und Eingriffen durch nicht vom Hersteller autorisierten Personen oder Betrieben. Ferner entfällt die Garantiezusage für Geräte die in einem überwiegend gastronomisch ausgerichteten Betrieb eingesetzt werden. Dies gilt entsprechend für eine vergleichbare Nutzung durch z.B. Freiberufler, Organisationen, Behörden. Die Garantie entfällt vollständig wenn auch nur einzelne, in den Garantiebedingungen enthaltene Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Garantieansprüche sind ferner ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
- eigenmächtige Reparaturversuche
- normalen Verschleiß

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Sie uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.


Für Garantiefälle im Rahmen dieser Garantiezusage erfolgt eine Erstattung der zur Wiederherstellung erforderlichen Sachkosten, Arbeitskosten und Fahrtkosten, die entsehen, um den Mangel am Gerät zu beseitigen. Es werden maximal die branchenüblichen Stundenverrechnungssätze, Ersatzteilkosten und Kilometergelder entschädigt. Dabei gelten die vom Herstellerkundendienst berechneten Sätze als branchenüblich. Die Mangelbehebung erfolgt ausschließlich durch den Hersteller oder einem autorisierten Kundendienst mit Fachwerkstatt.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann von uns erstattet.

In den Ländern Dänemark, Tschechische Republik, Polen, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien und Niederlande werden im Schaden- oder Reparaturfall im Rahmen der 5 Jahres-Garantie die Kosten maximal in derjenigen Höhe übernommen, wie die Schadenhöhe oder die Reparaturkosten entstanden wären, wenn sie in Deutschland stattgefunden hätten.

Für Ansprüche aus dieser Garantie ist deutsches Recht anzuwenden.

3. Schadenregulierung:

Die Schadenbehebung erfolgt ausschließlich durch den Hersteller oder einen autorisierten Kundendienst mit Fachwerkstatt. Die ascasa GmbH organisiert die Abwicklung der Garantiefälle mit dem örtlichen Kundendienst bzw. der autorisierten Fachwerkstatt. Bei einem Schaden oder Mangel der eine Einstandsplicht dieser Garantie beinhaltet, ist die ascasa GmbH unverzüglich zu informieren.

Die Originalreparaturrechnung einschließlich Monteurbericht mit Beschreibung der Schadenursache ist zusammen mit einer Kopie der Küchen- bzw. Geräterechnung - aus der die versicherte Geräteart, der Hersteller und der Gerätetyp ersichtlich sind - binnen einer Ausschlussfrist von spätestens 2 Monaten nach Schadenbehebung an die ascasa GmbH einzureichen.

Bei einer Reparatur oder einem Austausch des Gerätes sind die defekten, ausgetauschten Teile bzw. das defekte Gerät bis zur endgültigen Schadenregulierung bzw. schrfitlichen Freigabe der ascasa GmbH aufzubewahren.

Sofern ein Schaden oder Mangel nicht wirtschaftlich sinnvoll beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung zum Zeitwert. Der Zeitwert wird wie folgt in % vom tatsächlichen (Anschaffungsrechnung) berechnet: im 3 Jahr 85%, im 4 Jahr 80%, im 5 Jahr 75%. Weitergehende Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind ausgeschlossen.

Abweichend von dieser Zeitwertstaffel sind die Hersteller SMEG und Falcon:

Sofern ein Schaden oder Mangel nicht wirtschaftlich sinnvoll beseitigt werden kann bzw. die Reparaturkosten höher sind als der Zeitwert des Gerätes, erfolgt die Entschädigung zum Zeitwert. Der Zeitwert wird wie folgt in % vom tatsächlichen (Anschaffungsrechnung) berechnet: im 3 Jahr 80%, im 4 Jahr und 5 Jahr 60%. Weitergehende Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind ausgeschlossen.

Ansprechpartner im Garantiefall ist:
ascasa GmbH
Otto-Hahn-Straße 13 b
85521 Hohenbrunn-Riemerling
Tel: +49 (0)89 / 9616069-00
Fax: +49 (0)89 / 9616069-10
E-MAIL: info@ascasa.de

Zurück

ascasa Küchencenter München
ascasa 360° Rundgang

IHK Ausbildungsbetrieb 2016

IMG idealo IMG idealo IMG idealo


       Fairness im Handel